Unser Rat

Beste Website-Designs

Webelemente sind die grundlegenden Bestandteile einer jeden Website. Sie werden verwendet, um die Seitenstruktur aufzubauen und Material und Informationen auf unterschiedliche Weise zu vermitteln. Wenn Sie z. B. Elemente wie eine Galerie, einen Schieberegler, ein Raster, einen Zähler, ein Akkordeon und Hunderte andere in das Design Ihrer Website einbauen möchten, brauchen Sie keine Programmierkenntnisse zu haben. Text, Fotos, Hyperlinks, Icons, Formen und Schaltflächen gehören zu den wichtigsten Komponenten des Webdesigns. Mit diesen Elementen können Sie atemberaubende Seiten erstellen. Dank der leistungsstarken Drag-and-Drop-Funktion des Editors haben Sie die vollständige Kontrolle über die Positionierung aller Designelemente.

Einfaches Navigieren

Die Navigation ist die Grundlage der Benutzerfreundlichkeit. Sie ist die wichtigste Aktivität im Internet. Eine gute Website-Navigation hilft den Besuchern, das zu finden, was sie brauchen. Die Top-Level-Navigation sollte primäre Optionen verwenden. Da der Mensch nur sieben Elemente im Arbeitsgedächtnis speichern kann, sollten Sie die Top-Level-Navigation auf sieben Optionen beschränken. Entwickeln Sie Kategorien für die Unternavigation. Benennen Sie die Navigationsoptionen. Eine gemeinsame Nomenklatur vereinfacht die Menüpunkte für die Kunden. Verringern Sie die Reisezeit. Gestalten Sie die Navigation so benutzerfreundlich wie möglich. Die Drei-Klick-Regel besagt, dass der Leser nie weiter als drei Klicks von dem entfernt sein sollte, was er sucht. Die Navigation in der Fußzeile sollte enthalten sein. Fußzeilennavigation und Kontaktinformationen werden erwartet.

copernico-PXilGoBofu8-unsplash.jpg
Leicht zu lesende Seiten

Wenn Nutzer Ihre Website besuchen, werden sie eher scannen als lesen. Die Nutzer navigieren durch die Seiten einer Website, um Inhalte zu finden oder eine Aufgabe zu erledigen. Sie können dabei helfen, indem Sie eine visuelle Hierarchie entwickeln. Die visuelle Hierarchie gibt an, worauf sich die Augen zuerst, dann usw. konzentrieren sollten, wenn Dinge angeordnet oder präsentiert werden. Vermeiden Sie Textwände. Visualisieren Sie Ihre Daten, indem Sie sie gruppieren. Gliedern Sie umfangreiche Inhalte durch Überschriften oder Aufzählungspunkte. Heben Sie wichtige Bilder hervor. Richten Sie die Aufmerksamkeit der Seite auf wichtige Komponenten wie Call-to-Action-Schaltflächen und Anmeldeformulare. Unterschiedliche Größen oder Farben können bestimmte Elemente hervorheben. Tun. Mailchimp hebt die Call-to-Action-Schaltflächen einer Seite hervor. Berücksichtigen Sie, wie die Natur scannt. Westliche Menschen lesen von oben nach unten, von links nach rechts. Besucher müssen sich an ein anderes Design gewöhnen. Gut gestaltete Websites ordnen Informationen in “F”- oder “Z”-Form an. Rasterung. Ein gitterförmiges Layout erleichtert das Lesen und Verstehen von Webseiten.

christian-mackie-lDlU1zbjGQA-unsplash.jpg
Behandeln Sie den Inhalt mit Respekt

Der Text Ihrer Website ist ebenso wichtig wie ihr Design. Der Großteil der Informationen im Internet (mehr als 95 %) besteht aus Text. Eine gute Website zeichnet sich sowohl durch ein hervorragendes Design als auch durch einen hervorragenden Inhalt aus; selbst wenn Ihre Website hervorragend gestaltet ist, ist sie ohne diesen Inhalt nichts weiter als ein leerer Rahmen. Die Aufgabe des Designers besteht darin, dafür zu sorgen, dass das Design den Inhalt unterstützt und aufwertet.Praktische RatschlägeVergewissern Sie sich, dass der Text der Website sachdienlich ist. Der relevante Text trägt nichts zu den Erfahrungen Ihrer Besucher bei und könnte sie möglicherweise verwirren. Bemühen Sie sich, Texte so zu verfassen, dass jede Zeile für Ihre Leser von Nutzen ist. Verwenden Sie keinen Fachjargon. Um das Verständnis zu erleichtern, sollte der Text auf Ihrer Website so einfach und prägnant wie möglich sein. Schreiben Sie für alle Lesefähigkeiten, indem Sie Begriffe verwenden, die für jeden transparent und einfach zu verstehen sind, ist eine sichere Sache.

brooke-lark-W1B2LpQOBxA-unsplash
Stellen Sie sicher, dass Ihre Website keine Fehler enthält.

Ein wunderbares Kunstwerk kann durch den kleinsten Fehler im Nu zerstört werden. Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, die Sie im Auge behalten sollten: Achten Sie auf fehlerhafte Links. Wenn ein Kunde eine Website besucht, auf einen Link klickt und dann eine “404 Not Found”-Seite angezeigt bekommt, ist er schnell frustriert und gibt auf. Untersuchen Sie Ihre Website auf eventuelle Fehler. Vergewissern Sie sich, dass alle Medieninformationen ordnungsgemäß geladen werden und dass keine Fotos oder Filme beschädigt sind.